Einen kleinen Abstecher vom Genre KRIMI zum Genre GRUSEL sei uns und Ihnen erlaubt!
Musicalstar Matthias Stockinger, bekannt als Graf Krolok am Musicaltheater Oberhausen, bleckt die Zähne und singt für Sie die schönsten Vampir-Songs aus Tanz der Vampire und Dracula. Natürlich wird er dabei von einer ebenso „bissigen“ Musical-Kollegin, Janina Moser, unterstützt. Auch literarisch wird es – mit dem Schauspieler Till Weinheimer – an diesem Abend besonders blutrünstig. – Nichts für schwache Nerven!
Übrigens: gutes Tun und kostenlos Kultur genießen ist hier perfekt kombinierbar: das DRK Mobil lädt von 13:30-17 Uhr zum Blut spenden auf dem Lübbener Platz ein. Wer spendet, darf umsonst am „Bloody Monday“ teilnehmen. Online-Terminvereinbarung unter: https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/termine/328928?term=Neunkirchen
Wichtige Information für alle Blutspenderinnen und Blutspender: vor der Blutspende 1,5 – 2 l trinken, etwas essen und den Personalausweis mitbringen!
Spenden sind auch ohne Terminreservierung möglich.
Auch der Kauf von Tickets ist möglich, über Ticket Regional!
Matthias Stockinger ist gebürtiger Saarländer. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen. Matthias Stockinger gehörte zur Premierenbesetzung von Roman Polanski‘s TANZ DER VAMPIRE in Berlin, Oberhausen und Stuttgart und spielte sowohl den verschlagenen Wirt Chagal, als auch den Vampirgrafen von Krolock. Er spielte zudem König Ludwig II. in der Neuinszenierung des Musicals LUDWIG². In Innsbruck war er Rassanio in der Weltpremiere von SHylOCK! von Brigitte Fassbaender und Stephan Kanyar.
Janina Moser ging direkt nach ihrem Studium mit EVITA auf Europatournee und tourte anschließend mit dem GLÖCKNER VON NOTRE DAME durch Deutschland und Österreich. DER KLEINE HORRORLADEN (Chiffon), SINGING IN THE RAIN, und WEST SIDE STORY am Stadttheater Regensburg waren weitere Stationen ihrer Karriere. In HAIRSPRAY/Zeltpalast Merzig spielte sie Shelley und war Teil des ADDAMS FAMILY- Ensembles und tourte damit durch die großen Musicalhäuser in Bremen, Zürich, München und Wien. An der Seite von Alexander Klaws überzeugte Janina Moser als Stephanie Mangano in SATURDAY NIGHT FEVER.
Till Weinheimer absolvierte seine Schauspielausbildung in München. Sein erstes Engagement führte ihn an das Theater der Jugend der Münchner Kammerspiele, bevor er am Theater Ulm, am Maxim Gorki Theater Berlin, am Theater Bonn und am Nationaltheater in Mannheim engagiert wurde. Seit 2000 arbeitet er zudem als Regisseur. Von der Spielzeit 2009/10 bis zur Spielzeit 2016/17 war Till Weinheimer festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt und ist regelmäßig als Gast am Berliner Ensemble.
Manuel Krass, Pianist, Schauspieler und kreativer Kopf im Raum zwischen den Kunstformen. Nach seinem Jazzklavier-Studium an der Hochschule für Musik Saar ist er gefragter Bestandteil der Freien Szene des Südwestens sowie Gast an Staats- und Stadttheatern und tritt als Komponist, Arrangeur, Bühnenmusiker und Schauspieler auf. U.a. schrieb und spielte er 2012 im Auftrag des Saarländischen Staatstheaters für die Donlon Dance Company (Marguerite Donlon) die Ballettmusik zu „Silent Mov(i)e“. Von 2012-2022 erfüllte er einen Lehrauftrag für Jazzpiano, Bigband, Ensemble, Harmonielehre und Gehörbildung an der Hochschule für Musik Saar.
Tickets unter: https://www.ticket-regional.de/events.php?style=kriminal-tango
Eventdatum: Montag, 23. September 2024 18:00 – 20:00
Eventort: Neunkirchen
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
Kreativzentrum Kutscherhaus
Saarbrücker Strasse 19
66538 Neunkirchen
Telefon: 01516 7400236
http://www.kutscherhaus-nk.de
Weiterführende Links
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet