Im Umgang mit Beschwerden stehen Postdienstleister vor verschiedenen Herausforderungen. Oftmals bleiben Anfragen unbeantwortet oder es kommt zu langwierigen Reaktionszeiten. Da die Abteilungen unterschiedliche Vorgehensweisen und Methoden anwenden, kann es zu einem uneinheitlichen Auftreten kommen. Die Intransparenz bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstands einzelner Anliegen erschwert zudem eine zufriedenstellende Kommunikation mit den Kunden. Spezifisches Wissen zur Problemlösung liegt oft nur bei einzelnen Mitarbeitern vor, während Informationen in diversen Datensilos verteilt sind. Analysen oder Berichte zum Beschwerdeaufkommen sind meist nicht vorhanden oder sehr aufwendig zu erstellen. Oft fehlt ein strukturierter und Netzwerk-übergreifender Ansatz für die langfristige Verbesserung von Zustellprozessen und Dienstleistungen. Um diesen Herausforderungen im Spannungsfeld von Fachkräftemangel und Kostensteigerungen zu begegnen, sollten Unternehmen der Brief- und Paketlogistik ein systematisches und effizientes Qualitätsmanagement etablieren.
Wir helfen Ihnen, Reklamationsbearbeitung und Kundendialog zu perfektionieren!
Überzeugen Sie sich selbst von unseren Lösungen für Reklamationsbearbeitung und Kundendialog zur Optimierung von Prozessen und Kundenerlebnis. Durch einen Plattform-basierten und Akteurs-übergreifenden Ansatz wird ein hohes Maß an Transparenz und Effizienz gewährleistet. Melden Sie sich für unseren 10-minütigen Online-Vortrag am 23. Mai 2023 im Rahmen des Ausstellerforums auf dem DVPT-Kongress an!
Eventdatum: Dienstag, 23. Mai 2023 09:30 – 14:30
Eventort: Online
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
Spectos GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 91
01309 Dresden
Telefon: +49 (351) 320250
Telefax: +49 (351) 465610-42
https://www.spectos.com
Weiterführende Links
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet